Meine Mission

Ich liebe die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten meiner Lunchbags. Ob für das Pausenbrot im Schulranzen oder Kindergartentasche, im Büro, das Duschgel in der Sporttasche, es gibt so viele Variablen für den Einsatz. Ich habe auch schon gehört, dass so mancher Kunde sich die Lunchbags beispielsweise dekorativ ins Bad, oder Küche, als ein Utensilo stellt. 

Ich freue mich jedes mal wenn ich neue Stoffe entdecke und diese in Verbindung mit der beschichteten Baumwolle zu einer neuen Lunchbag gestalte. Gerne nehme ich da Rücksicht auf ihre Wunschfarbe und / oder Wunschmotiv! Sprechen Sie mich einfach unverbindlich an, bis jetzt habe ich für jeden seine Wunschlunchbag gestalten können. Ganz nebenbei hat es so mancher Wunschstoff meiner Kundinnen direkt in den Shop geschafft und sich dabei zum Bestseller entwickelt...

Mittlerweile nehmen ein Großteil meiner Bestellungen die Leckerlibeutel ein, egal ob die Variante für die Gürtelschlaufe oder , ganz praktisch, zum umhängen. Entstanden ist die Idee dafür im späten Frühjahr 2019, als ich mit einer guten Bekannten beim late nigt Shopping eines örtlichen Stoffhändlers war. Damals war es dass crocogrüne Kunstleder (Grün ist meine absolute Lieblingsfarbe) dass mir förmlich in die Hand sprang und zu einem Leckerlibeutel, erst einmal nur für mich, vernäht werden wollte. Ich stellte das Foto mutiger weise bei Instagram auf meiner Seite "vdwslunchbags" ein und der Rest ist Geschichte...

Ich bin dankbar dass ich für euch und eure Hunde so tolle, individuelle, aber auch wirklich praktische Leckerlibeutel fertigen darf!

Und ganz besonders möchte ich mich auch für eure Geduld bedanken, wenn es mit der Fertigstellung doch einmal länger als geplant dauerte. ..

( ratet mal wie die gute Bekannte hieß, die mich dazu ermunterte den Leckerlibeutel auch zum umhängen zu fertigen : Dani!!! Das ist meine Art mich zu bedanken ;-) )

Für mich stehen großartige, umweltfreundliche Produkte im Mittelpunkt. Öko-Tex Standard 100 gehört zum festen Bestandteil meiner Baumwollstoffe

Meine Werte

Meine Werte sind die Inspiration für meine tägliche Arbeit. Fair, Transparent.

  • Menschen
  • Zufriedenheit
  • Nachhaltigkeit (deswegen wohl mein Faible für die Lunchbags...)

Unsere Produkte

Ich suche meine Stoffe nach besten Wissen und Gewissen und Sorgfalt aus. Keine Billigimporte! Die Baumwollstoffe genügen dem Öko-Tex-Standard 100, dies ist mir sehr wichtig. Gerne kaufe ich meine Stoffe hier vor Ort im Fachgeschäft!

Die Beschichtung des Innenbeutels ist säure- und lösungsmittelfrei und wird auf einen Baumwollstoff aufgetragen. Es ist eine hochwertige Vinylbeschichtung. Sie lässt Wassertropfen abperlen und ist trotzdem luftdurchlässig. (Anders als ein Wachstuch, welches komplett aus Kunststoff besteht) Meine verwendeten Stoffe, ebenso wie die Materialien für die Individualisierung genügen Öko-Tex Label 100 und sind rein theoretisch für Säuglingsbekleidung zugelassen.

Wasserdicht ist der Innenbeutel wegen der Nähte nicht, aber ein ausgelaufener Joghurt, oder Obstsalat ist kein Problem! (Hat uns schon diverse Male den Ranzen bzw Bücher gerettet...) Das gleiche gilt natürlich auch für den Leckerlibeutel, einfach feucht auswischen...


Unsere Kunden

Meine Kunden schätzen und erfreuen sich an meinen Lunchbags und den anderen "handmade" Produkte, da sie merken, dass da neben der eigentlichen Optik und Funktionalität, auch immer ein wenig Liebe mitvernäht wurde...

Ich hoffe, dass auch ich dich überzeugen kann...